Die neue Online Plattform „future4you 365t“ ist startbereit – machen Sie mit!

25. Februar 2021

Seit 17 Jahren bietet die zentrale Ausbildungsmesse „Future 4 you“ in Biberach die ideale Möglichkeit für Jugendliche und Eltern, sich über die unterschiedlichsten Berufsarten in der Region zu informieren. Leider musste die Messe im Vorjahr wegen Corona abgesagt werden. 2021 wird anstelle der Präsenzveranstaltung am 30. April eine Online – Messe stattfinden.

Künftig wird es zusätzlich zur Präsenz- oder Online – Messe ganzjährig die neue Online Plattform future4you 365t geben. Jeder Betrieb kann sich dort präsentieren. Schüler und Eltern können sich tagesaktuell über die Schulen und die Unternehmen in unserer Region sowie die Ausbildungs- und Praktikumsplätze informieren und Kontakt aufnehmen.

Für die Betriebe ist dies ein innovativer Weg auf der Suche nach Auszubildenden. In einer Zeit, in der persönliches Kennenlernen auf Messen und bei Berufspraktika kaum möglich ist, können sie so digital Kontakte knüpfen.

Vorgehensweise:
Teilnehmende Betriebe erhalten einen Link und geben ihr Firmenportrait und ihre Ausbildungsmöglichkeiten selbst ein. Sie können dies laufend aktualisieren. Alle eingegebenen Daten werden automatisch auf den verschiedenen Seiten und Suchanfragen miteinander verlinkt. Zusätzlich kann auf der Startseite ein Logenplatz gebucht werden. Dazu gehört ein Live-Stream, der bspw. über Infotage informiert.

Anmeldung unter www.future4you-bc.de – „Future 4 you 365t“ – „Für Unternehmen“