Meisterkurs Teil III und IV - in Teil- und auch in Vollzeit

20. Dezember 2022

Der Meisterkurs Teil III (wirtschaftlich-rechtlicher Teil) für alle Handwerksberufe in Vollzeit beginnt am 9. Januar 2023 in Biberach. Das Kursende ist für 15.02.2023 geplant.
Der Unterricht findet von Montag bis Donnerstag von 8 – 17 Uhr und freitags von 8 – 15 Uhr statt.
Der nächste berufsbegleitende Kurs Teil III wird am 16.09.2023 beginnen. Der Unterricht wird berufsbegleitend durchgeführt (2 x abends und samstags).
Die Ausbildereignungsprüfung nach AEVO (Meister Teil IV) in Vollzeit bieten wir von 11. – 22. April 2023 bzw. 30. Okt.- 11. Nov. 2023.
Der Unterricht findet jeweils ganztags von 8:00 – 17:00 Uhr statt. In den darauffolgenden 2 Wochen finden noch einzelne Abend- oder auch Wochenendtermine statt.
Die Prüfungen schließen jeweils zeitnah an das Ende der Schulungstermine an.
Gleichzeitig können die Lehrgänge mit Abschluss zum geprüften Fachmann/-frau für kaufmännische Betriebsführung und Ausbildereignung nach AEVO belegt werden. Gerne beraten wir Sie zu diesem Angebot.
Eine Förderung nach dem Ausbildungsförderungsgesetz „Aufstiegs-BAföG“ ist möglich (siehe www.aufstiegs-bafoeg.de). Anträge können beim zuständigen Landratsamt gestellt werden.
Bitte machen Sie auch Ihre Mitarbeiternden oder Bekannte auf diese qualitativ hochwertigen Fortbildungsangebote aufmerksam.
Nähere Infos und Anmeldung bei Frau U. Kammerer:
Tel: 07351/5092-33; Mail: u.kammerer@kreishandwerkerschaft-bc.de
Die Anmeldeunterlagen finden Sie mit einem Klick auf das Modul „Weiterbildung + Termine + Anmeldung“